Für Sie getestet: Honige aus Kroazien

Honig aus Kroazien

Honig gekauft in Karlobag im kroatischen Supermarkt

Honig-Shop
German German German Start
Impressum    Instagram
Green Honeys´
Honig Vielfalt
Honig Regionen
Alles über Bienen
Bienen Farm:
Green Honey = BIO
Honig Links:
> Akazien Honig .
> Linden Honig .
> Sonnenblumen Honig .
> Raps Honig .

> Heide Honig .
> Kornblumen Honig .
> Goldruten Honig .
> Wiesen Honig .

> Buchweizen Honig .
> Wald Honig .
> Phacelia Honig .
Pin Bord:

Bees Bees Bee Monitoring
Bees Bees Bees
Bees Bees Bees


Wald Honig
Kralobag / Kroatzien

Hier erwartet uns ein wenig aromatischer Waldhonig mit einem leicht hefigen Beigeschmack der im Abgang recht angenehm aber wenig charakteristisch ist. Als Waldhonig ist dieser Honig nicht überzeugend wobei in den Polnischen Wäldern sehr schöne Waldhonig geerntet werden. Es ist durchschnittliche "Supermarktqualität".


Akazien Honig
Kralobag / Kroatzien

Ein sehr schöner, aromatischer typischer Heidehonig mit charakteristischen Honey Rocks. Im Geschmack leicht bitter, süßlich und lang anhaltend im Abgang. Überraschen ist die recht intensive florale Note die dem Honig einen Hauch von Herbstblüten gibt. Traditionell wird der Blütenhonig von Gele artigen Heidehonig separat geschleudert.


Koriander Honig
Kralobag / Kroatzien

Ein schöner, feinkristalliner Blütenhonig mit einem Hauch von Waldaroma und einer am Gaumen lang anhaltenden Süße. Der Honig hat ein zartes Aroma und wirkt recht rund und ausgeglichen. Ein geschmacklich solider Honig ohne besonderen individuellen Charakter.





Honig aus Kroazien

eine dunkle, charakteristische Honig-Spezialität mit kräftig feinem Aroma,
geerntet in den tiefen Wäldern Deutschlands


Auf diese Flasche sind wir gespannt möchten sie aber zusammen mit einer ähnlichen Flasche aus einer Anderen Region öffnen. Die Neugier steigt, aber warten wirs ab.


Stadt am Mittelmeer / Kroazien


Dieser Rapshonig ist feinkristallin und zeigt das für Raps typische leicht kohlartige Aroma. Im Abgang ist der Honig leicht Hefig und auch im Mikroskop wurden ungewöhnlich viele Hefen im Sediment beobachtet was möglicherweise an dem langen feuchten Frühjahr liegt. Insgesamt ein gradliniger Rapshonig ohne das Aroma einer Begleitflora.