Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/greenhoney.eu/htdocs/Regionen/PotstejnHonig/PotstejnHonigDE.php:5) in /var/www/vhosts/greenhoney.eu/htdocs/Regionen/PotstejnHonig/PotstejnHonigDE.php on line 24
Für sie entdeckt:   /   Honige aus dem Riesengebirge, Potstejn - Tschechien

Sonnenblumen Honig

Ein untypischer, interessanter Honig geerntet in Sonnenblumenfeldern

Honig-Shop
German German German Start
Impressum    Instagram
Green Honeys´
Honig Vielfalt
Honig Regionen
Alles über Bienen
Bienen Farm:
Green Honey = BIO
Honig Links:
> Akazien Honig .
> Linden Honig .
> Sonnenblumen Honig .
> Raps Honig .

> Heide Honig .
> Kornblumen Honig .
> Goldruten Honig .
> Wiesen Honig .

> Buchweizen Honig .
> Wald Honig .
> Phacelia Honig .
Pin Bord:

Bees Bees Bee Monitoring
Bees Bees Bees
Bees Bees Bees


Waldhonig
überzeugende Qualität

Waldhonig: Ausgedehnte Fichtenwälder des Riesengebirges bilden die Grundlage für diesen tief braunen geschmacklich hochwertigen, überzeugenden Waldhonig. Der Honig ist mild, recht aromatisch mit einer malzigen Note und einem lang anhaltenden Abgang. Er schmeckt angenehm ausgewogen, leicht säuerlich und ist recht vielschichtig. Dieser schöne Honig beeindruckt durch einen individuellen Charakter und erinnert an die bekannten thüringischen oder bayrischen Waldhonige.


Lindenhonig
untypisch mild

Lindenhonig : Lindenhonige sind je nach Herkunft recht vielgestaltig. Dieser Honig hat ein recht schwaches Aroma und eine leicht wachsige Note. Der Geschmack ist leicht blumig, säuerlich wobei das typische Lindenaroma recht schwach ausgeprägt ist. Es ist eher ein schöner runder Landhonig mit einem zart eingebundenen Lindenaroma.


Blütenhonig
ausgewogen lecker

Sommerblütenhonig : Die Tausendblütenhonige sind oft die charakteristischsten für eine Landschaft. Der Honig ist von cremig weicher Konsistenz, recht zart und mild und hat ein angenehm vielschichtiges Aroma. Er erinnert entfernt an Honige mit einem gewissen Anteil Nektar aus dem Raps und Senf die sich mit den Aromen der lokalen Wildblumen mischen. Es ist ein schöner individueller Landhonig der sich sehr schön für Früchtetees eignet.


Sonnenblumenhonig
wenig charakteristisch

Sonnenblumenhonig : Die Von dem Sonnenblumenhonig war ich sehr überrascht. Der Honig ist eher untypisch mild mit einem Aroma von Karamell und Wildblüten. Er ist erstaunlich süß und zeigt im Abgang ein Aroma das an einen milden Lindenhonig erinnert. Trotz seiner intensiv gelben Farbe ist es von der Charakteristik eher ein schöner Spätsommerhonig ohne besonderen lokalen Charme und weniger ein typischer, fassettenreicher Sonnenblumenhonig.


Honig vom Fuße des Riesengebirges

In Potstjn gibt es eine Imkerei mit etwa 150 bis 200 Bienenvölkern die sich am Fuße des Riesengebirges angesiedelt hat. Die Blütenhonige sind von solider Qualität aber überraschend einheitlich was scheinbar für viele tschechische Honige typisch ist. Bei der Vielschichtigkeit der Landschaft hatten wir eigentlich lokal typischerer, individuellerer Honige erwartet. Ob diese milden Honige hier einfach beliebter als die klaren, filigranen zum Teil vielschichtigen Sortenhonige sind lies sich nicht ergründen.
Besonders gut hat uns der sehr runde intensive Waldhonig gefallen der sicher viele Freunde finden wird. Auch der Blütenhonig ist ein schöner vollmundiger Sommerhonig und sehr empfehlenswert.