Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/greenhoney.eu/htdocs/Regionen/Mittelmeer/MittelmeerDE.php:5) in /var/www/vhosts/greenhoney.eu/htdocs/Regionen/Mittelmeer/MittelmeerDE.php on line 24
Honige vom Mittelmeer, einem Paradies für Bienen

Rosmarin Honig

aus den trockenen Hochebenen Frankreichs

Honig-Shop
German German German Start
Impressum    Instagram
Green Honeys´
Honig Vielfalt
Honig Regionen
Alles über Bienen
Bienen Farm:
Green Honey = BIO
Honig Links:
> Akazien Honig .
> Linden Honig .
> Sonnenblumen Honig .
> Raps Honig .

> Heide Honig .
> Kornblumen Honig .
> Goldruten Honig .
> Wiesen Honig .

> Buchweizen Honig .
> Wald Honig .
> Phacelia Honig .
Pin Bord:

Bees Bees Bee Monitoring
Bees Bees Bees
Bees Bees Bees


Kastanienhonig & Kastanien
aus Italien

Kastanienwälder sind in einigen mediterranen Gegenden landschaftsprägend. Dieser Kastanienhonig aus Italien war sehr typisch im Geschmack und die Kombination mit Maronen hat uns sehr gut gefallen. Dadurch bekommt das Aroma eine angenehm nussige Note was sehr gut zu dem kräftig herben Charakter des Honigs passt. Es ist ein sehr schöner, vielschichtiger Honig.


Lavendelhonig
aus Frankreich

Ein hellgelber feinkristalliner filigraner Honig aus Südfrankreich. Er ist angenehm dezent süß mit einem feinen, lang anhaltenden blumigen Aroma. Die Säure ist sehr mild und unterstützt die dezent blumige Note elegant. Es ist ein sehr schöner, empfehlenswerter Honig von hoher Qualität der einige Sekunden braucht um sein Aroma am Gaumen voll zu entfalten.


Thymianhonig mit Nüssen
aus Griechenland

Mediterraner Honig geerntet aus unberührten wilden Beständen verschiedener Thymianarten ist recht vielgestaltig. Thymianhonig hat in der Regel ein kräftiges Aroma, einen angenehmen würzigen Duft und einen interessante Geschmack. Vor allem in Griechenland wird er regional gerne zusammen mit Nüssen oder Mandeln im Glas angeboten, eine Kombination die wenn die Nüsse nicht zu stark geröstet sind sehr angenehm ist.


Rosmarinhonig
aus Frankreich

Dieser hellgelbe Honig vom Rosmarin, einer mediterrane Charakterpflanze, überrascht durch seine Frische und der angenehmen Kräuternote und hat uns, im Gegensatz zu einigen anderen Rosmarinhonigen, sehr gut gefallen. Obwohl der Honig sehr süß ist, ist das Aroma überraschen zart, mild und würzig ausgewogen. Erstklassiger Rosmarinhonig ist zweifellos eine Entdeckung.



Mediterrane Honige: landestypische Spezialitäten aus dem Mittelmeerraum

Die mediterrane Imkerei hat eine sehr lange Tradition da das Klima den Bedürfnissen der Bienen sehr entgegen kommt. Vom der Sonne verwöhnt hat sich rund um das Mittelmeer eine interessante, sehr artenreiche Flora, die viele ausgezeichnete Honige hervorbringt, entwickelt. In den Wäldern entstehen z.B. sehr schmackhafte Honigtau- oder Kastanienhonige, die krautige Flora bringt edle Thymian-, Rosmarin- und Lavendelhonig hervor und in viele einzigartige Gebiete wie z.B. die Camargue sind für ihre vielschichtigen, leckeren Honige bekannt.