Für Sie getestet: Hochprozentiges aus Honig

Honigwein aus Mittelpolen

Honigwein aus der Nähe von Posnan

Honig-Shop
German German German Start
Impressum    Instagram
Green Honeys´
Honig Vielfalt
Honig Regionen
Alles über Bienen
Bienen Farm:
Green Honey = BIO
Honig Links:
> Akazien Honig .
> Linden Honig .
> Sonnenblumen Honig .
> Raps Honig .

> Heide Honig .
> Kornblumen Honig .
> Goldruten Honig .
> Wiesen Honig .

> Buchweizen Honig .
> Wald Honig .
> Phacelia Honig .
Pin Bord:

Bees Bees Bee Monitoring
Bees Bees Bees
Bees Bees Bees


Bärenfang
Berlin / Deutschland

Ein Honiglikör aus Mitteldeutschland, recht süß aber durchaus angenehm wenn man sich mit einem Glas begnügt. Bärenfang ist recht stark am Durchschnittsgeschmack orientiert und bietet so wenig Anlass zu Lob oder Tadel. Ein recht ordentliches Produkt aber halt nichts an das man sich lange erinnert.


Honigschnaps
Potstejn / Tschechien

Text


Honig Likör
Plau / Deutschland

Text


Honigschnaps
Rhodos / Griechenland

Text


Hochprozentiges aus Honig

vielfältig und weniger bodenständig als man denkt, gelagert in Eichenfässern auch exquisit und edel -
Honigvielfalt als hochprozentiges Vergnügen


Ob Honiglikör, Met oder ein feines Destillat gereift in ehrwürdigen Holzfässern die Auswahl an Hochprozentigem hergestellt aus leckerem Honig ist beachtlich. Die regional typischen traditionellen Rezepte zur Herstellung sind zu Unrecht oft etwas in Vergessenheit geraten, war doch Honigwein ein typisches Getränk in jeder Dorfschänke. Vom Met dem klassischen Honigwein ist es nicht weit zum Honiglikör oder dem Brandwein produziert als feines Destillat und gelagert in Fässern aus gelagerter Eiche.


Gepflegt wurde die edle Brandweinkultur vor allem in Burgen und Klöstern. Und so verwundert es nicht, dass uns auch heute noch so manche Klosterbrauerei mit einem recht ansprechenden Honigwein überrascht. Honigweine sind so vielfältig wie die Art ihrer Herstellung. Am Anfang steht immer ein schmackhafter Honig der je nach Rezept zusammen mit Wildfrüchten, Kräutern oder Getreideprodukten vergoren wird.